Wir freuen uns auf Ihr Kommen


Feuerwehr intern

04. Mai 2019 19:00
07. Mai 2019 19:30

Innenputz angebracht

Endlich ist es soweit: Der Innenputz wurde angebracht und jetzt erstrahlt das Innere des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses gleich in einem ganz anderen Glanz.


Schluss ist endlich mit dem Anblick alter und neuer Mauerziegel, mit Schläuchen und Dosen – eine einheitliche Schicht Putz lässt unsere Baustelle gleich viel freundlicher und ganz anders aussehen.

Nach dem Einholen einiger Angebote entschied man sich für das Lagerhaus aus Horn als ausführende Firma. Ja, diesmal haben wir „machen lassen“ ;-) und eine Firma wurde mit diesem Baulos beauftragt. In diesem Fall wurde durch die fleißigen Messerner Bauhelfer dann doch ein wenig mitgeholfen und das Gerüst auf- und abgebaut und im Anschluss wieder gereinigt – ja sparen wo es möglich ist, aber wo es auch Sinn macht, lautet das Motto.

Und zum Abschluss ein paar Fakten: 30 Tonnen an Putzmaterial (trocken) wurden für mehr als 1.000m2 verarbeitet. Wir danken den drei fleißigen und sehr gewissenhaften Arbeitern des Lagerhauses, die in nur wenigen Tagen die Verputzarbeiten erledigen konnten.