Wir freuen uns auf Ihr Kommen


Feuerwehr intern

04. Juni 2019 19:30

Linoleumboden im Obergeschoß verlegt

Wieder ist ein großer Meilenstein erreicht worden: Im Obergeschoß bzw. im Dorfgemeinschaftsbereich wurde der Linoleumboden verlegt.


Als Bodenleger wurde die Firma Andreas Winkler aus Ottenschlag engagiert. Dafür sprachen gleich mehrere Gründe: Seine Zuverlässigkeit und das preiswerte Angebot sowie die guten Erfahrungen, die wir mit dieser Firma in der Gemeinde bereits gemacht haben (Kindergarten, Turnsaal, usw.).

Auch die Auswahl des Materials war nicht allzu schwierig: Linoleum ist sehr strapazierfähig, besteht aus elastischen und biologischen Materialien, ist leicht zu reinigen und somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis zurzeit mit fast keinem anderen Bodenbelag zu vergleichen.

Für die Einbringung musste der Estrich angeschliffen und verspachtelt werden. An den Seiten zu den Mauern wurden Hohlkehlen inkl. Stützprofil (zur leichteren Reinigung) angebracht. Der Linoleumboden an sich wurde dann vollflächig verklebt und die Fugen wurden thermisch verschmolzen.

Als Farben wurden im großen Aufenthaltsraum, in der Küche, im Abstellraum und im Eingangsbereich ein „warmes“ braun und im Büro ein „modernes“ grün ausgewählt.

Ein Dankeschön an die Arbeiter der Firma Winkler, die tolle Arbeit geleistet haben und das Obergeschoß nun in einem ganz andere Bild erscheinen lassen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!