Wir freuen uns auf Ihr Kommen


Feuerwehr intern

02. April 2019 19:30
04. Mai 2019 19:00

Technischer Einsatz am 11.03.2019

Das Sturmtief „Eberhard“ zog in der Nacht von Sonntag auf Montag auch über uns hinweg und verursachte einen technischen Einsatz im Taffatal.


Die heftigen Sturmböen waren der Grund, dass eine Esche mit etwa 70cm Durchmesser am unteren Stamm über die Straße im Taffatal fiel. Neben dem Sturm war auch das derzeit auftretende „Eschensterben“  mitverantwortlich da der umgebrochene Baum so gut wie keine Wurzelansätze mehr vorwies.

Nach Absicherung der Straße wurde der Baum mit Motorsägen zerschnitten, im Anschluss mit einer Seilwinde von der Straße entfernt und die Straße mit Besen und Schaufeln gereinigt.

Nach dem Entfernen des Baumes wurde auch die gesamte Taffertalstraße bis Poigen abgefahren und von herunter gefallenen Steinen und Ästen befreit.

Drei Mitglieder der FF Messern waren mit unserem Kleinlöschfahrzeug sowie mit einem Traktor mit Seilwinde der Familie Kaindl von 2:00 bis 4:00 Uhr im Einsatz.