Feuerwehr intern

30. Juli 2019 19:30

Florianimesse 2019

Die diesjährige Florianimesse wurde am Samstag, den 4. Mai in der Messerner Pfarrkirche von Pfarrer Paulinus Kelechi gefeiert. Im Zuge der Messe konnte Kommandant Ing. Klaus Ringl das neue Feuerwehrmitglied Erik Mikura feierlich angeloben.


Weiters konnte unser langjähriges Feuerwehrmitglied Anton Schindler nach 47-jähriger aktiver Feuerwehrtätigkeit in die sogenannte „Feuerwehrpension“ oder den „Reserve-Stand“ überstellt werden.

Im Anschluss bedankte sich Kommandant Ringl für den unermüdlichen Einsatz beim Um- und Neubau des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses, bei dem bisher schon 10.000 freiwillige Arbeitsstunden geleistet wurden und bat auch im bevorstehenden „Endspurt“ noch einmal alle fleißig mit anzupacken.

Die Messintension war für alle verstorbenen Feuerwehrmitglieder und im Besonderen für unseren verstorbenen Ehrenkommandanten-Stv. Hermann Herzog gestiftet.