Wir freuen uns auf Ihr Kommen

03. November 2019

Feuerwehr intern

01. Oktober 2019 19:30
26. Oktober 2019 13:30

Abschnittsfeuerwehrtag 2019

Franz Herzog und Josef Metz aus Grub sowie Bürgermeister Hermann Gruber erhielten Auszeichnungen.


Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag unseres Feuerwehrabschnittes Horn, zu dem die 28 Feuerwehren der Gemeinden Brunn an der Wild, Horn, Irnfritz-Messern, Pernegg und St.Bernhard-Frauenhofen zählen, fand am Samstag, den 15. Juni in Brunn an der Wild statt.

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant Klaus Ringl konnte dabei viele Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Landesrat Ludwig Schleritzko, Maga Carina Scharf von der BH Horn und unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten Christian Angerer, um einige zu nennen.

Im Vordergrund an diesem Tag standen natürlich die Leistungen der Feuerwehrmitglieder und die damit verbundenen Auszeichnungen und Ehrungen.

Unser Feuerwehrmitglied Franz Herzog aus Grub wurde für seine 60 jährige Mitgliedschaft bei unserer Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Josef Metz erhielt das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Wir durften uns auch mit unserem Ehrenmitglied Bürgermeister Hermann Gruber freuen, ihm wurde das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 50 Jahre Mitgliedschaft verliehen.