Wir freuen uns auf Ihr Kommen

03. November 2019

Feuerwehr intern

01. Oktober 2019 19:30
26. Oktober 2019 13:30

Die Fassade ist fertig!

Nachdem nun für einige Wochen die Arbeiten an der Außenfassade voll im Gange waren ist es nun endlich soweit: Die Fassade ist fertig!


Ein Großteil der Arbeiten rund um die Außenfassade wurde durch das Lagerhaus erledigt. Es wurde vor einigen Wochen das Gerüst aufgebaut, ein Vollwärmeschutz angebracht, abgeklebt, gedübelt, alles gespachtelt, der Silikat Putz angebracht und gemalt. Auch die Fensterbretter wurden durch das Lagerhaus montiert.

Der Schriftzug „Feuerwehr“ auf der Vorderseite sowie „Dorfgemeinschaftshaus“ beim Zugang im Obergeschoß wurde von Otto Fischer gemalt. Ebenfalls wurden durch ihn das Feuerwehr- und das Gemeindewappen auf der Vorderseite des Hauses beim Feuerwehrhauseingang angebracht. Gratulation zu dieser tollen Arbeit!

Durch unsere Elektriker wurden auch die Außenbeleuchtungen schon montiert und nun kann sich unser Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus auch von außen mehr als nur sehen lassen und macht ein tolles Bild.

Zum Abschluss sei auch noch erwähnt, dass die Planung der Fassade mit den verschiedenen Farben und Motiven durch Mitglieder der Feuerwehr durchgeführt wurde.