Wir freuen uns auf Ihr Kommen

03. November 2019

Feuerwehr intern

01. Oktober 2019 19:30
26. Oktober 2019 13:30

Sträucher und Stauden gesetzt

Nachdem sich das neue Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus schon in der heißen Phase der Fertigstellung befindet ist nun auch die Gestaltung der Außenanlage ein wichtiges Thema.


Monatelang wurde bereits an den Parkplätzen, den Einfahrten, den Eingängen, den Steinmauern, den Regenwasserabflüssen, an der Gestaltung der Wiese neben dem Feuerwehrhaus und noch an vielem mehr gearbeitet. Eine besondere Herausforderung war mit Sicherheit die Anlage des oberen barrierefreien Zuganges zum Dorfgemeinschaftsbereich. Aber auch diese Herausforderung konnte gut gemeistert werden, wie sich sicher schon viele selbst davon ein Bild machen konnten.

Vor einigen Wochen wurde auch auf der Wiese und am Hang zur oberen Straße Gras angebaut und wir hoffen bis zum Kirtag eine brauchbare Wiese geschaffen zu haben.

Den krönenden Abschluss der Außengestaltung nahmen in den letzten Tagen unsere Damen vor: Das sprichwörtliche Pünktchen auf dem „I“ sind mit Sicherheit die neuen Sträucher sowie die vielen Stauden und Pflanzen entlang des barrierefreien Weges! Besonders unsere Damen und jüngeren Helfer waren in den letzten Tagen viele freiwillige Stunden damit beschäftigt die Außenanlage so wunderschön zu gestalten.

Bei der Finanzierung der Sträucher und Stauden hat sich neben der Gemeinde auch der Dorferneuerungsverein Messern finanziell beteiligt. Ein herzliches Dankeschön dafür!