Feuerwehr intern

30. Juli 2019 19:30

Christoph Lausch ist neues Feuerwehrmitglied

Es freut uns darüber berichten zu können, dass wir seit wenigen Wochen ein neues Feuerwehrmitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen.


Christoph Lausch - Sohn unseres Verwalters Jürgen Lausch – wurde am 20. März 2004 geboren. Er konnte vor kurzem die Polytechnische Schule in Horn  abschließen und beginnt im August bei der Firma Leyrer & Graf seine Lehrausbildung in der Zimmerei.

Christoph fährt gerne Moped, ist sehr an Fußball und Computerspiele interessiert und hat auch schon viele Male beim Feuerwehrhausumbau brav mit Hand angelegt und freiwillig gearbeitet. Zuletzt war er erst beim Einbau der Türen unserem Tischlermeister Andreas Herzog eine große Hilfe.

Christoph ist unser jüngstes Feuerwehrmitglied und ist durch seinen Opa Erwin somit in 3. Generation der Familie Lausch Mitglied unserer Feuerwehr. Auch sein Bruder Patrick verstärkt ja schon seit einiger Zeit die Feuerwehr und wir sind sehr froh, dass das „Feuerwehrvirus“ auch Chrisi angesteckt hat ;-)

Herzlich willkommen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit bei der Feuerwehr Messern!