Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Keine Termine gefunden


Feuerwehr intern

04. Januar 2020 19:00
11. Januar 2020 13:00
28. Januar 2020 19:30
04. Februar 2020 19:30

Außengeländer fertig montiert

Ja die noch offenen Bauabschnitte werden immer weniger… und das ist auch gut so ;-) Die Firma Hohenecker aus Plank / Kamp montierte vor kurzem das Geländer.


Gesetzlich gibt es genaue Regelungen ab welcher Höhe, bzw. welchem Gefälle man ein Geländer braucht. Weiters gibt es auch klare Vorgaben, welche erfüllt werden müssen, um z.B. den Weg zum Dorfgemeinschaftseingang als barrierefrei bezeichnen zu können – und dazu zählt schlussendlich auch ein passendes Geländer.

Neben diesen Gesetzen ist es natürlich auch in unser aller Sinne, dass niemand – egal ob Jung oder Alt – irgendwo durch einen Absturz zu Schaden kommt.

Als Material entschied man sich für Nirosta – einerseits wegen seiner Witterungsbeständigkeit sowie Langlebigkeit und andererseits verleiht es dem modernen Bau den gewissen noch fehlenden Touch.

Wir danken der Firma Hohenecker für die genaue Arbeit und die Zuverlässlichkeit!