Wir freuen uns auf Ihr Kommen

03. November 2019

Feuerwehr intern

26. Oktober 2019 13:30
01. November 2019 13:00
05. November 2019 19:30
04. Januar 2020 19:00

Technischer Einsatz am 30. September 2019

Sturmtief „Mortimer“ fegte am vergangenen Montag über Teile Europas und richtete zum Teil schwere Schäden an. Auch bei uns im Gemeindegebiert gab es kleine Schäden zu beklagen, wenn auch zum Glück keine Großen!


Mit einem Windspitzenwert von 87,5km/h (gemessen bei der Wetterstation in Irnfritz) erreichte unser Gemeindegebiet somit den 9. höchsten Wert von ganz Österreich. Auch ein ca. halbstündiger Stromausfall in unserer Gemeinde war zu verzeichnen.

Um 10:00 Uhr wurden die Feuerwehr Messern und die Feuerwehr Rothweinsdorf zu einem Technischen Einsatz gerufen. Im Bereich „Röhrenteich“ und Richtung „Kaidling“ waren Bäume auf die Straßen gestürzt.

Über 10 Mann aus beiden Wehren rückten mit zwei Fahrzeugen, Motorsägen und einem Traktor aus um die Fahrbahn wieder frei zu machen. Nach einer Stunde konnten beiden Wehren wieder einrücken.