Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Keine Termine gefunden


Feuerwehr intern

04. Januar 2020 19:00
11. Januar 2020 13:00
28. Januar 2020 19:30
04. Februar 2020 19:30

Wallfahrt nach Maria Dreieichen

Die Aussage bzw. das „Versprechen" unseres Feuerwehrkommandanten Ing. Klaus Ringl, dass nach Abschluss der Baustelle des Feuerwehr– und Gemeinschaftshauses ein Wallfahrt gemacht wird, wurde vor kurzem eingelöst.


Über 20 Wallfahrer gingen über die Kaidling, Richtung Mödring und Breiteneich und gelangten schließlich nach rund 20 km Fußmarsch nach Maria Dreieichen. Natürlich durfte bei dem langen Marsch auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen und so wurden wir auch kulinarisch bei zwei Zwischenstationen mit einer Jause sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Im Waldstück kurz vor Maria Dreieichen haben wir schon geglaubt, dass wir uns verlaufen haben, konnten aber schließlich doch den richtigen Weg wieder ausfindig machen und erreichten so nach rund 6 Stunden Maria Dreieichen. Nach dem Kirchenbesuch und dem gemeinsamen Mittagstisch wurde die Heimreise - diesmal motorisch - wieder angetreten. Eines kann man zum Abschluss mit Sicherheit sagen: Das Wallfahren hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht und wird mit Sicherheit einmal wieder abgehalten.