Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Keine Termine gefunden


Feuerwehr intern

04. Januar 2020 19:00
11. Januar 2020 13:00
28. Januar 2020 19:30
04. Februar 2020 19:30

Unterabschnittsübung in Rothweinsdorf

Am 26. Oktober 2019 fand die diesjährige Unterabschnittsübung für die Feuerwehren Haselberg, Messern, Nondorf/Wild, Rothweinsdorf sowie für die Nachbarwehr aus Dietmannsdorf/Wild statt.


Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Schuppens mit vermissten Personen und gefährlich gelagerten Güter bei einem Bauernhof in Rothweinsdorf.

Besonderes Augenmerk wurde auf den Atemschutzeinsatz sowie auf die Löschwasserversorgung gelegt, die von der Löschwasserzisterne beim Rothweinsdorfer Feuerwehrhaus mit Hilfe von Tragkraftspritzen bis zum Brandobjekt errichtet wurde.

Bürgermeister Hermann Gruber sowie die anwesenden Feuerwehrfunktionäre bedankten sich am Ende der erfolgreichen Übung bei den über 50 FF-Mitgliedern für die Übungsteilnahme sowie bei der FF Rothweinsdorf für die Ausarbeitung der Übung.