Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Keine Termine gefunden


Feuerwehr intern

06. Oktober 2020 19:30

Zwei technische Einsätze innerhalb von zwei Stunden

…ja und das am 02.02.2020… Oft gibt es schon lustige Zufälle wie wir vergangenen Sonntagvormittag feststellen mussten.


Um 9:15 Uhr wurden wir informiert, dass der stürmische Wind der vorangegangenen Nacht eine Tanne auf der „Kaindling-Straße“ im Bereich des Röhrenteichs umgerissen hat. Sechs Mann der FF Messern rückten also aus und beseitigten den Baum von der Straße und reinigten die Fahrbahn, bevor wir wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen konnten. Jedoch kaum fertig umgezogen und ins zivile Gewand geschlüpft erhielten wir die Nachricht, dass im Taffatal im Bereich der sogenannten „Kaufmann-Kurve“ eine dürre Föhre auf der Fahrbahn liegt. Also wurde ins Taffatal ausgerückt, die Einsatzstelle abgesichert, die Föhre von der Straße beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Insgesamt dauerten die beiden Einsätze über zwei Stunden.