Wir freuen uns auf Ihr Kommen


Feuerwehr intern

02. Juli 2019 19:30

11.01.2019

Innenausbau geht weiter

Nach der notwendigen Trocknungsphase nach Einbringung des Estrichs und der Anbringung des Innenputzes geht es seit Jahresbeginn wieder mit den Arbeiten weiter.[mehr]


22.12.2018

Geschätzte Gönner und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Messern!

Das Jahr 2018 ist schon fast zu Ende und ich möchte als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Messern ein paar Zeilen an Sie richten:[mehr]


24.11.2018

Die Heizung läuft!

Der nächste ganz wesentliche Baufortschritt ist zu verzeichnen: Die Pellets Heizung konnte vor kurzem in Betrieb genommen werden und wir können heizen![mehr]


16.11.2018

Schaumbeton, Fußbodenheizung und Estrich eingebracht

Einen weiteren sehr großen Baufortschritt konnten wir vor einigen Tagen verbuchen: Der Fußbodenaufbau im Obergeschoß wurde fertig gestellt.[mehr]


01.11.2018

Baustellenbesichtigung

Neben dem traditionellen Ausrücken zur Gräbersegnung und zur Allerheiligenmesse am 1. November stand dieses Jahr auch die zweite Baustellenbesichtigung am Programm.[mehr]


26.10.2018

Garagentore eingebaut

Wir sind dicht – keine Aussage eines Betrunkenen ;-) sondern die erfreuliche Nachricht auf der Baustelle am vergangenen Wochenende…[mehr]


22.10.2018

Innenputz angebracht

Endlich ist es soweit: Der Innenputz wurde angebracht und jetzt erstrahlt das Innere des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses gleich in einem ganz anderen Glanz.[mehr]


19.10.2018

Unterabschnittsübung 2018

Mittlerweile schon fast zur Tradition geworden ist die immer Ende Oktober stattfindende Übung des Unterabschnittes 5 – also der Feuerwehren aus Haselberg, Messern, Nondorf / Wild und Rothweinsdorf.[mehr]


30.09.2018

Erntedankfest und Willkommensfeier

Am 30. September feierte die Pfarre Messern das Erntedankfest. Dieser Festtag wurde auch dazu genutzt, unseren neuen Herrn Pfarrer Paulinus willkommen zu heißen.[mehr]


14.09.2018

Die Messerner Heinzelmännchen

Heinzelmännchen in Messern?? – Ja es gibt sie doch :-) Heinzelmännchen sind einer Sage nach kleine Hausgeister, die geheim in der deutschen Stadt Köln Nacht für Nacht die Arbeit der Bürger verrichteten – aber was hat das jetzt...[mehr]