Wir freuen uns auf Ihr Kommen


Feuerwehr intern

01. September 2020 19:30

08.09.2019

Feuerwehrmitglied Erwin Lausch feierte seinen 80. Geburtstag

Vergangenen Sonntag konnte unser Erwin seinen 80. Geburtstag feiern und so lud er ins Gasthaus Asenbaum neben seiner Familie, Verwandtschaft, Freunden und Pensionisten auch eine Abordnung der Messerner Feuerwehr ein. [mehr]


01.09.2019

Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus Messern feierlich eröffnet

Ein großer Tag in der Messerner Feuerwehrgeschichte - Am 31. August und am 1. September 2019 wurde nach 2,5 Jahren Bauzeit und 11.500 freiwilligen und unentgeltlichen Arbeitsstunden das neue Haus seiner Bestimmung übergeben.[mehr]


22.08.2019

Feuerwehrmitglied Karl Grecher verstorben

Unser ältestes Feuerwehrmitglied und ältester Dorfbewohner Karl Grecher ist am 22.08.2019 im 94. Lebensjahr verstorben.[mehr]


20.08.2019

Außengeländer fertig montiert

Ja die noch offenen Bauabschnitte werden immer weniger… und das ist auch gut so ;-) Die Firma Hohenecker aus Plank / Kamp montierte vor kurzem das Geländer.[mehr]


04.08.2019

Kirtag 2019 – Eine gelungene Premiere

Dieses Jahr fand unser traditioneller Kirtag nach Abschluss der Baustelle das erste Mal wieder im neuen Feuerwehr- und Gemeinschaftshaus statt.[mehr]


20.07.2019

Ausräumen und große Endreinigung

Endlich war es Ende Juli soweit: Bis auf wenige Kleinigkeiten ist der Um- und Zubau des neuen Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses abgeschlossen!! Ausräumen und Endreinigung durch die Damen stand daher auf dem Programm.[mehr]


18.07.2019

Türeneinbau abgeschlossen

In den letzten Wochen war unser Feuerwehrmitglied - und seit kurzem auch Tischlermeister - Andreas Herzog damit beschäftigt, alle Innentüren im Feuerwehrhaus einzubauen.[mehr]


11.07.2019

Christoph Lausch ist neues Feuerwehrmitglied

Es freut uns darüber berichten zu können, dass wir seit wenigen Wochen ein neues Feuerwehrmitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen.[mehr]


10.07.2019

Sträucher und Stauden gesetzt

Nachdem sich das neue Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshaus schon in der heißen Phase der Fertigstellung befindet ist nun auch die Gestaltung der Außenanlage ein wichtiges Thema.[mehr]


05.07.2019

Zwei Technische Einsätze innerhalb weniger Tage

In der vergangenen Woche mussten Mitglieder unserer Feuerwehr gleich zwei Mal zu Einsätzen wegen umgestürzter Bäume ausrücken.[mehr]