Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Keine Termine gefunden


Feuerwehr intern

04. Januar 2020 19:00
11. Januar 2020 13:00
28. Januar 2020 19:30
04. Februar 2020 19:30

14.09.2018

Die Messerner Heinzelmännchen

Heinzelmännchen in Messern?? – Ja es gibt sie doch :-) Heinzelmännchen sind einer Sage nach kleine Hausgeister, die geheim in der deutschen Stadt Köln Nacht für Nacht die Arbeit der Bürger verrichteten – aber was hat das jetzt...[mehr]


13.09.2018

Dämmen, Rigipsen und Spachteln

Nachdem sich ja ein Großteil der Installationsarbeiten bereits in der Zielgeraden befindet, standen und stehen laufend viele weitere Arbeiten auf dem Programm.[mehr]


04.09.2018

Unwettereinsatz

Am Dienstag, den 4. September 2018, wurde die FF Messern um 18:15 zu einem Unwettereinsatz nach Grub alarmiert. Während eines kurzen, aber heftigen Gewitters wurde bei einem Blitzeinschlag ein Baum völlig aufgerissen und musste...[mehr]


19.08.2018

Verabschiedung von unserem Pfarrer Prälat Michael

Am 19. August war der letzte Gottesdienst unseres Herrn Pfarrers Prälat Michael in Messern. Wie man die Pfarre Messern kennt, werden bei uns auch Abschiede groß gefeiert. [mehr]


05.08.2018

Messerner Kirtag 2018 und Blutspenden

Wie auch schon im vergangenen Jahr konnte dankenswerterweise das Fest wieder in der Halle der Familie Spitaler abgehalten werden und für die Blutspendeaktion wurde das alte Feuerwehrhaus genutzt, da das Feuerwehr- und...[mehr]


14.07.2018

Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Horn

Am 14. Juli 2018 fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittsfeuerwehrkommandos Horn - nach Reichharts im Jahr 2017 - auch heuer wieder bei uns in der Gemeinde, nämlich in Nondorf an der Wild, statt. [mehr]


07.07.2018

FF Messern besucht Partnerfeuerwehr im tschechischen Misov

Seit einigen Jahren besteht die Freundschaft zwischen der Messerner Feuerwehr und der tschechischen Feuerwehr aus Misov. Das 110-jährige Gründungsjubiläum der FF Misov war Anlass für einen Besuch der tschechischen...[mehr]


30.06.2018

Installationen und Innenausbau im vollen Gange

Derzeit arbeiten wir an sämtlichen Installationen (Strom, Netzwerk, Alarmanlage, Wasser, Heizung, Abwasser, usw.) und auch die Innenausbautätigkeiten sind parallel dazu ebenfalls im Laufen.[mehr]


07.06.2018

Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Unsere Jungfeuerwehrmänner Patrick Lausch und Raffael Riedl konnten vor wenigen Tagen erfolgreich die sogenannte Basisausbildung abschließen.[mehr]


28.05.2018

Drainage- und Regenwasserleitungen fertig verlegt

Eine Bautätigkeit, die bereits mehr als nur wichtig war, stellt die Neuverlegung der Drainage an den Außenmauern dar. Ebenfalls neu wurden die Regenwasserleitungen für das Dachwasser. [mehr]