Wir freuen uns auf Ihr Kommen


Feuerwehr intern

27. Februar 2019 19:30
12. März 2019 19:30

07.10.2017

Dachstuhl abgebunden und gestrichen

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des neuen Dachstuhls. Mittlerweile konnte der gesamte Dachstuhl fertig abgebunden und gestrichen werden.[mehr]


04.10.2017

Kriechkeller nimmt Formen an

Unser sogenannter „Kriechkeller“ hinter dem Feuerwehrhaus Richtung Steinwurf konnte vor kurzem fertig gestellt werden.[mehr]


23.09.2017

Baubericht September 2017

Seit unserem letzten Statusbericht ist schon ein wenig Zeit vergangen und wir können nun wieder über viele neue Baufortschritte berichten, da an allen Ecken und Enden fleißig gearbeitet wird…[mehr]


09.09.2017

Baustellenparty am 9. September 2017

Mit Fug und Recht können wir behaupten, dass in den letzten Monaten sehr viel beim Umbau des Feuerwehr- und Dorfgemeinschaftshauses passiert ist und daher dürfen wir sagen: Wer brav arbeitet, darf brav feiern…[mehr]


08.09.2017

Feuerlöscher Überprüfung

Am Freitag, den 8. September, fand im alten FF-Haus in Messern eine Überprüfung von Feuerlöschern statt. Diese wird von der Firma Hainz durchgeführt und findet alle zwei Jahre statt.[mehr]


07.09.2017

Hohldielendecke verlegt

Schon wieder ist ein großer Baufortschritt zu verzeichnen: Am Donnerstag, den 7. September wurden die Hohldielendeckenelemente der Firma Oberndorfer von unserem Feuerwehrmitglied Alfred Zidloch angeliefert und mit Hilfe eines...[mehr]


06.09.2017

Sturmschaden im Taffatal

Am Mittwoch, den 6. September 2017, wurden wir um 16:11 zu einem technischen Einsatz alarmiert: Ein Baum im Taffatal war auf die Straße gebrochen. Die eigentliche Gefahr stellte jedoch ein herabhängender und abgebrochener Ast dar.[mehr]


04.09.2017

Betonkranz und Teile der Decke betoniert

Holzverschalungen, Eisenbinden und Betonieren stand am Programm. Durch das große Engagement der Helfer wurde sogar bei Regen und am Sonntag gearbeitet und daher konnten schon wieder große Baufortschritte verzeichnet werden.[mehr]


02.09.2017

Katastrophenhilfsdienst-Übung im Bezirk Waidhofen/Thaya mit Horner Beteiligung

Eine großangelegte KHD-Übung wurde in Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Horn ausgearbeitet und durchgeführt. Da die FF Messern Teil des Horner KHD-Zuges ist, waren also auch einige Messerner Mitglieder mit unserem...[mehr]


23.08.2017

Baufortschritt August 2017

Nachdem natürlich auf Grund des Kirtags die Baustelle in der letzten Zeit ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, sind die Bauarbeiten nun wieder voll im Gange.[mehr]